Aquariumverein Danio


Direkt zum Seiteninhalt

Chronik unseres Vereines

DANIO



Aquaristik war früher einmal das Hobby des Arbeiterstandes. Heute jedoch gibt es Aquarianer aus jeder Bevölkerungsschicht. Auch in unserem Verein, der 1935/36 gegründet wurde, sind Aquarianer jeden Alters und Gusto vertreten. Es gibt den Hobby-Aquariumsbesitzer mit einem Gesellschaftsbecken im Wohnzimmer, aber auch den versierten Züchter mit Hobbyraum etc. Unser Hobby ist eben jedem zugänglich, der etwas Verständnis für das Zusammenspiel in der Natur hat. Natürlich sind auch Anfänger jederzeit in unserm Kreise willkommen, denn wie heisst es doch:

Jeder hat einmal angefangen!


Sicher hat jeder Aquarianer in seiner Karriere schon Tiefschläge durchgemacht, gemeinsam mit anderen verbissenen Aquarianern können wertvolle Erfahrungen in unserem Verein ausgetauscht werden. Es findet monatlich ein Höck statt, an dem auch jederzeit Gäste willkommen sind (es ist keine Anmeldung erforderlich). Der Gedankenaustausch kann auch anlässlich einer anderen Vereins-Veranstaltung gemacht werden. Neben dem monatlichen Höck findet auch eine andere Aktivität statt: Vorträge, Besichtigungen, Besuche etc.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü